About

    Gründerin

    Larissa Schwinges

    Was könnten wir in der Welt bewegen, wenn wir ausgeglichen, zufrieden und gesund sind? Wenn wir dem nachgehen, was wir in Leben wirklich wollen und Erfüllung im Privat- sowie Berufsleben finden? Genau das habe ich mir zur Aufgabe gemacht: Menschen mental zu stärken, ihre Potentiale zu entfalten und Herausforderungen zu meistern, in dem sie Klarheit darüber erlangen, was sie wirklich wollen.

     

    Als ausgebildeter systemischer Coach, Yoga- und Meditationslehrerin und ehemalige Führungskraft der nordamerikanischen Sportmarke lululemon, dem Pionier in Sachen Corporate Mindfulness, möchte ich mit meiner Arbeit eine moderne Interpretation von Achtsamkeit in Deutschland prägen. Mein Profil wird durch das Stipendiat des weltweit größten Achtsamkeitstraining für Unternehmen, dem von Google entwickelten „Search Inside Yourself„-Programm abgerundet. 

     

    Vor der Gründung von HeartTimes war ich als internationale Betriebs- und Kommunikationswissenschaftlerin u.a. als Beraterin im Human Capital Advisory Services von Deloitte tätig und habe DAX-Unternehmen bei Change- und Transformationsprozessen begleitet. 

    Meine Herzensprojekte

    Ich durfte mit Unternehmen wie Esprit und Nespresso arbeiten und als Werbebotschafterin für das Thema moderne Achtsamkeit öffentlich in Medien wie Women’s Health oder dem Magazin Soul Sister auftreten.

     

    Insbesondere durch die Corona-Krise hat sich gezeigt, wie groß der Beratungs- und Unterstützungsbedarf für die Generation Z (ab 12 Jahren) ist. Ich bin als Coach für Schüler:Innen an einer Realschule am Niederrhein tätig. Im kommenden Schuljahr werde ich dort neben offenen Beratungsstunden für einzelne Schüler*innen ein freiwilliges Fach im Bereich moderne Achtsamkeit, mentale Gesundheit und Lebenskunde unterrichten.

     

    Neben meiner Tätigkeit als Coach und Beraterin für Unternehmen, wird die Arbeit insbesondere mit Teenagern zur Stärkung ihres Selbstwerts und des Vertrauens in sich selbst eines meiner Hauptthemen sein, um die junge Generation mit Tools zur Bewältigung ihres heutigen aber auch zukünftigen Alltags zu versorgen. Das werde ich mit Kursen und Workshops, in einer Kombination aus Yoga, Meditation, Journaling und Coaching im HeartTimes Loft am Niederrhein anbieten. Infos dazu folgen in Kürze auf meiner Instagram Seite sowie auf der Homepage.

     

    Denn ich bin überzeugt: es beginnt und endet alles mit der Achtsamkeit und dem Vertrauen in uns selbst.

    Kontaktier mich!